Nach langer Coronapause fand am 14. Mai nun endlich wieder ein Fest in unserem Kindergarten statt. Wochenlang haben sich unsere Schüler mit dem Thema Krieg in der Ukraine beschäftigt und gleichzeitig wollten wir etwas Gutes tun.
Also haben wir unser Gartenfest um einem Flohmarkt zu Gunsten von ukrainischen Flüchtlingen erweitert. Durch verschiedene Sachspenden von Eltern wie Bücher, Spielsachen und CD´ kam doch einiges zusammen.
Neben allerlei Kuchen und Snacks, waren auch Pizza und Würstchen sehr beliebt. Bei bestem Wetter haben wir die gute Stimmung genossen und hoffen, dass unser nächstes Kindergartenfest auch so erfolgreich ist.
Den Erlös unseres Gartenfestes werden wir verschiedenen wohltätigen Zwecken bzw. sozialen Projekten in unserer Region spenden.
700 Euro gehen an das CafeeFifty in Obernburg. Hier können Hilfsbedürftige ein günstiges Mittagessen bekommen, für ukrainische Familien aktuell sogar kostenlos. Das Café finanziert sich ausschließlich über Spenden und war hocherfreut.
500 Euro gingen an das Haus der AWO in Großheubach. Hier kommen die Flüchtlinge zuerst an und werden erstversorgt. Auch haben sie noch ein paar Sachspenden von uns dazu erhalten.